Als Unternehmen oder Organisation k?nnen Sie mit Virtual-Reality-Inhalten in viele Richtungen gehen. Denken Sie beispielsweise an ein Werbevideo in 360 Grad, eine virtuelle Tour oder ein aufregendes VR-Spiel. Um Ihrer Zielgruppe diese Inhalte zu vermitteln, k?nnen Sie g?nstige Kartons f?r die Verwendung mit einem Smartphone verwenden, die Sie mit einem beliebigen Aufdruck versehen k?nnen. Als Anregung geben wir auf dieser Seite neun Beispiele f?r bedruckte VR-Brillen in Form von Cardboards, in denen sowohl die Plus- als auch die Minuspunkte der einzelnen Designs untersucht werden.
1.?Albert Heijn
Einfach und doch effektiv, so l?sst sich das bedruckte VR-Cardboard von Albert Heijn am besten beschreiben. Das Logo ist so bekannt, dass kein weiterer Text und keine Erl?uterung erforderlich sind. Dar?ber hinaus ist der hellere Blauton untrennbar mit der Supermarktkette verbunden. Da das Design nicht speziell an eine Werbeaktion oder einen Werbezeitraum gebunden ist, hat dieses Cardboard eine lange Lebensdauer. Es ist wichtig, dass die Druckqualit?t in Ordnung ist. Beispielsweise ist es bei einem Digitaldruck schwierig, eine sch?ne, gleichm??ige Farbe zu gew?hrleisten.
2. Bud Light
Bei diesem Exemplar f?r die beliebte Biermarke aus den USA wurde beschlossen, sich auf die Kampagne mit dem kleinen Markenlogo auf der Vorderseite zu konzentrieren. Ein Hashtag wird auf die Seite gelegt, um einen viralen Effekt zu erzielen. Die Botschaft “Whatever” oder “Was auch immer” ruft nicht sofort zum Handeln auf, Schriftart und Farbe des Hashtags sind ebenfalls nicht gut lesbar. Im Rahmen einer Kampagne kann die Botschaft sehr aussagekr?ftig-, als einzelner Werbeartikel vielleicht weniger aussagekr?ftig sein.
3. Conan
Der Talkshow-Moderator Conan O?Brien hat sich in den letzten Jahren mehrfach neu erfunden, ohne sein erkennbares Image zu verlieren. Mit modernen Mitteln wie Podcasting und Virtual Reality wei? er, wie er relevant bleibt. Dieses Werbecardboard scheint jedoch vom Sponsor AT & T und nicht vom regul?ren Conaco-Team zu stammen. Es gab bereits eine Comicfigur-Version von Conan, die f?r diese spezielle Comic-Con-Edition offensichtlicher w?re als eine generische Puppe mit roten Haaren. Die Schriftart unterscheidet sich auch von der Standardschriftart. Der Hashtag ist deutlich sichtbar.
4. Coca Cola
Coca Cola ist nicht die erste Marke die ?ber Recycling nachdenkt. Hier haben sie eine clevere M?glichkeit gefunden, aus einer Pappverpackung eine Cardboard zu machen. Anders als bei normal bedruckten VR-Brillen ist es nicht m?glich, das Logo richtig zu sehen, was ein bisschen schade ist. Gl?cklicherweise sind die Farben und Buchstaben so gut erkennbar, dass die Verbindung schnell hergestellt wird.
5. Google
F?r dieses Beispiel einer bedruckten VR-Brille haben wir uns nicht f?r den Standard-Smartphonehalter sprich Cardboard entschieden, sondern f?r eine Sonderedition. Es ist ein stilvoller Druck mit nur Schwarz auf Recyclingkarton. Die Schrift und die braune Farbe sehen klassisch aus, die subtile Nachricht rundet das Bild ab. Das Ganze mag im Vergleich zu einem gl?nzenden Vollfarbdruck etwas billig erscheinen, aber dieses Design hat sicherlich einen besonderen Reiz.
6. McDonalds
Dies ist eine Marke, die durch die goldenen B?gen und die Kombination von Gelb und Rot sofort erkennbar ist. Ein Happy Meal wird in einer Pappverpackung verkauft, die sich ideal f?r die Herstellung eines Cardboards eignet. Es ist zu beachten, dass die Pappe ziemlich d?nn ist, nicht ideal f?r eine Halterung, die h?ufig verwendet wird. In Kinderh?nden h?lt das Produkt sicherlich nicht sehr lange. Aber vielleicht steckt dahinter auch nur die Absicht, noch mehr Happy Meals zu verkaufen …
7. Minions
Bedruckte VR-Brillen mit Augen auf der Vorderseite sind kein Einzelfall. Es ist sehr ?in?, einen Minions-Film zu promoten. Es ist besonders sch?n zu sehen, dass das Motiv sowohl auf der Vorder- als auch auf der R?ckseite aufgetragen ist, auch wenn oben ein Haarb?schel ist. Die Wiederholung des Auges und des Riemens an der Seite ist weniger gut gew?hlt, der Riemen verl?uft nicht direkt neben dem zus?tzlichen Auge. Insgesamt ist es dennoch ein gelungenes Design.
8. Valravn
Es wird nicht jedem sofort klar sein, worauf diese Aktion abzielt. Vielleicht ein Spiel f?r Handys? Nein, Valravn ist eine Achterbahn und wird mit einer speziellen App beworben. Diese Arten von Attraktionen bieten eine hervorragende Sichtbarkeit f?r die Werbung per virtueller Realit?t und machen dieses Cardboard zu einer erfolgreichen VR-Brille. Eine klare Anweisung mit dem App Store-Logo wurde ebenfalls ber?cksichtigt
9. Walmart
Haben wir einen Fehler gemacht, das ist doch das ber?hmte Ghostbusters-Logo? Auf der Seite sehen Sie Walmart FamilyMobile, auf der Oberseite den Slogan “Don?t get SLIMED on savings”. Obwohl die Schachtel bunt aussieht, ist es ein ziemlich weit hergeholtes Konzept. Es ist auch nicht klar, ob sich dieses Design an Kinder oder Erwachsene richtet.?