Es gibt Tausende von Werbeartikeln, von Kugelschreibern ?ber Pfefferminz bis hin zu Weinflaschen mit speziellem Etikett. Einige Werbeartikel sind so abgesagt, dass man sie nicht mehr machen kann, andere Geschenke sind zu spezifisch oder einfach zu teuer, um sie einfach so auszuh?ndigen. Sie m?chten einen Artikel, der es Ihnen erm?glicht, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf eine Art und Weise zu vermarkten, die gesehen und im Ged?chtnis behalten wird.
Google Cardboard f?r Werbezwecke zu bedrucken ist eine moderne und erschwingliche Art und Weise, (potenzielle) Kunden und Gesch?ftsbeziehungen ein unvergessliches Geschenk zu geben. Was ist ein Google Cardboard und wie kann man das Beste daraus machen? Das k?nnen Sie auf dieser Seite nachlesen!
Was ist ein Google Cardboard?
Im Jahr 2014 kamen ein paar kluge Leute von Google auf die Idee, einen Karton-Smartphone-Halter zu entwerfen, mit dem man sich VR-Inhalte ansehen kann. Sie ben?tigen kein teures VR-Headset, Ihr eigenes Smartphone reicht aus. Nach Millionen von Exemplaren ist es bewiesen, dass mobile VR einen riesigen Markt darstellt.
Bedingungen f?r Cardboards als Werbegeschenk
Wenn Sie Werbematerial verteilen, wollen Sie, dass es erschwinglich ist, aber nicht billig wirkt, es ist daher sch?n, wenn das Geschenk eine praktische Anwendung hat, aber es sollte auf jeden Fall stimulieren. Mit etwas Gl?ck f?hrt ein Werbeartikel sein eigenes Leben, so dass immer mehr Menschen mit der Marke, dem Produkt oder der Dienstleistung in Kontakt kommen. Der Google Cardboard Smartphone-Halter erf?llt alle diese Bedingungen. Die New York Times schenkte allen ihren Mitgliedern einmal einen Cardboard Halter als Geschenk und so wurden in einer einzigen Werbeaktion, eine Million Smartphone-Halter in Umlauf gebracht. (Siehe auch:?Google Cardboard effektiv als Werbemittel)
Anwendungen f?r Google Cardboard Halter
Sie k?nnen die Vorteile dieser Cardboard Halter aufz?hlen, aber es ist eigentlich viel besser, nur einige praktische Beispiele zu nennen. Dies sind Ma?nahmen, die bereits erfolgreich waren und sowohl kleinen Unternehmen als auch gro?en Organisationen weiterhin reichliche M?glichkeiten bieten:
- Lassen Sie ein 360-Video eines Unternehmens, eines Produkts oder einer Dienstleistung erstellen und zeigen Sie es ?ber Kan?le wie YouTube oder Facebook. Verteilen Sie ein Google Cardboard mit Aufdruck an die Zielgruppe und verweisen Sie diese zu den Videoclips.
- Geben Sie Interessierten einen Vorgeschmack einer Veranstaltung, einer Theatershow oder eines Urlaubs, indem Sie VR-Video auf einem Cardboard mit Aufdruck pr?sentieren. In Indien wurde auf diese Weise ein gro?er Kinofilm mit speziell aufgenommenem 360-Grad-Videomaterial vermarktet, der mit einem bedruckten Cardboard Halter betrachtet werden konnte.
- Auch auf Messen und Veranstaltungen sind Cardboards als Werbemittel ein echter Hingucker, aber sie sind auch Platz sparend. Anstatt alle Optionen auszustellen, k?nnen sich Besucher die Produktlinie in VR mit ihren eigenen Smartphones anschauen. Den Halter kann man dann als Werbegeschenk mitgeben.
- Immobilienmakler haben bereits vor einiger Zeit die Vorteile von Virtual Reality-Pr?sentationen entdeckt. Eine 3D-Pr?sentation, die der Kunde zu Hause mit einem bedruckten Cardboard Halter anschauen kann, macht den Prozess einfacher und bequemer f?r Anbieter und Kunden. Die VR-Brille ist faltbar und kann einfach in den Briefkasten gesteckt werden.
Es gibt verschiedene Arten von Google Cardboard Haltern, die Version 2.0 ist mit besseren Linsen und einem ?Knopf” ausgestattet, der mehr M?glichkeiten zur Interaktion bietet. Oft reicht es jedoch aus, sich bei VR-Erfahrungen umschauen zu k?nnen. Das Cardboard kann beliebig bedruckt werden, in Abstimmung mit den Entw?rfen wird festgestellt, wie die Botschaft am besten dargestellt werden kann. Schlie?lich ist der Aufdruck nicht nur f?r den Benutzer gedacht, Sie wollen vor allem die Umstehenden begeistern, wenn diese sich ?jemanden, der eine Cardboard VR-Brille tr?gt, anschauen. Es ist sogar m?glich, alles vom ersten Konzept bis zur Lieferung direkt mit einer einzigen Partei zu arrangieren, was den Google Cardboard zu einem idealen Werbemittel macht.