Google Cardboard bedrucken lassen

Die Anzahl der Unternehmen, die sich nicht die Chance entgehen lassen wollen, ihre massgeschneiderten Google Cardboard Apps zu entwickeln, ist im Steigen.

In Zukunft werden mehr Unternehmen die Gelegenheit nutzen, ihren Konsumenten das Einkaufen, oder das Nutzen eines bestimmten Services, zu erleichtern und ihnen eine virtuelle Erfahrung der besonderen Art zu bieten. Der Zeitfaktor spielt hier nat?rlich eine gro?e Rolle, da Kaufentscheidungen viel schneller getroffen werden.

Um eine virtuelle realit?tsnahe Erfahrung zu machen, braucht man ein Headset. Es gibt bereits zahlreiche Alternativen, zwei davon sind Oculus Rift und Sony?s Project Morpheus. Da diese Produkte ziemlich kostspielig sind, w?re es f?r ein Unternehmen kosteneffizienter von Google Cardboards Gebrauch zu machen. Dazu br?uchte der Normalverbraucher nur im Besitz eines Smartphones zu sein. Ein Unternehmen kann diese headsets auf g?nstige und leichte Weise in Massen produzieren und verteilen. Au?erdem k?nnen diese personalisiert und mit dem Firmenlogo vermarktet werden.

Unternehmen haben jetzt die M?glichkeit ihren Kunden diese virtuelle Kauf- oder Dienstleistungs-Erfahrung auf zweifache Art anzubieten:

Mit einer eCommerce App, die es ihnen erlaubt sich in einem virtuellen Online Gesch?ft umzusehen und Produkte in 3D zu auszuprobieren (wie man es auch in der realen Welt tun w?rde) oder
Mit einer eCommerce App, die es den Kunden erlaubt, Produkte in deren eigenen privaten Umgebung zu testen. Ein Beispiel: Sie nehmen ein 3D Foto ihres Schlafzimmers und Sie testen verschiedene Betten. Dies erm?glicht es Ihnen zu sehen wie die verschiedenen Betten in Ihrem eigenen Schlafzimmer reinpassen w?rden.
Jedes Unternehmen kann von dieser virtuellen Erfahrung Gebrauch machen und dies wirksam zur Verkaufsf?rderung nutzen. Besonders geeignet scheint es jedoch f?r Firmen zu sein, die ihren Kunden eine 3D Darstellung ihres Produktes oder eines bestimmten Ortes anbieten wollen.

Es gibt zahlreiche Beispiele von Unternehmen in den verschiedensten Industriezweigen, die bisher Google Cardboards aus Gesch?ftsgr?nden nutzten.?Ein Google Cardboard Drucken.

Einzelhandel: Das Unternehmen JOHN LEWIS verwandelte das beliebte Spiel ?Monty the Penguin? in eine ?Monty?s Goggles Google Cardboard App?.
Automobilsektor: Der schwedische Autohersteller VOLVO entwickelte eine Google Cardboard App, die es potentiellen Kunden erm?glicht, Testfahrten des Modells Volvo XC90 in einer virtuellen Welt durchzuf?hren.
Musikindustrie: Von Paul McCartney gibt es mittlerweile eine Google Cardboard App, die es Fans erlaubt, mit ihm in einem 3D Konzert live auf der B?hne zu stehen.
Ausbildungssektor: Das Savannah College of Art und Design versandte 5,000 Cardboard Headsets an potentielle Studenten um Ihnen ein Einblick in das wirkliche Leben am Campus zu geben.
Tourismusbranche: Bei Thomas Cook hat man in 10 europ?ischen Reiseagenturen die M?glichkeit virtuelle Ausflugserfahrungen zu sammeln. Auch andere Reiseunternehmen, wie z.B. Qantas Airways und Destination BC in Kanada f?hrten eine ?hnliche Strategie durch.
Filmindustrie: Die Firma Lionsgate Films, Conan und SyFy brachten gemeinsam 103.000 Cardboards zu deren Pop Veranstaltung. Warcraft und Crimson Peak waren zwei Filme, die man mit der Verteilung von Headsets weiters zu vermarkten versuchte.
Weitere M?glichkeiten um von diesem Trend der Virtual Reality Gebrauch zu machen, k?nnten folgende sein:

Personalrekruiter k?nnten Vorstellungsgespr?che mit ihren vielversprechenden Bewerbern aus der Ferne durchf?hren, ohne sich von Angesicht zu Angesicht treffen zu m?ssen.
Immobilienagenturen k?nnten ihren kauffkr?ftigen Kunden visuelle Touren anbieten bevor sich diese zum Wohnungskauf entscheiden.
Business Meetings, bei denen die Anwesenheit mehrerer Angestellten aus verschiedenen L?ndern erforderlich ist, k?nnten auf einfache Weise durchgef?hrt werden, um sich hohe Reisekosten zu ersparen.
Auch Trainingseinheiten f?r interne (oder im Ausland ans?ssige) Mitarbeiter k?nnten dadurch angeboten und durchgef?hrt werden.
Krankenh?user und Privatkliniken k?nnten es ihren Patienten erlauben, Einblicke in den Verlauf einer bestimmten Operation zu gew?hren oder generelle Beratungen durchf?hren.
Personalisierte Cardboards k?nnen f?r jedes Unternehmen ein zus?tzliches, wirksames Verkaufsinstrument sein. Abgesehen davon, dass man von seiten der Kunden als ein zukunftsorientiertes Unternehmen angesehen wird, bringt es auch weitere Vorteile. Es ist nicht nur skalierbar, sondern auch erschwinglich, und das auf firmengerechte, massgeschneiderte Weise.

In einer Welt, in der die Regel gilt ?Content is king? (Inhalt is K?nig), ist Schnelligkeit von gro?er Bedeutung. Wenn man sich heutzutage einen Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu seinen Konkurrenten verschaffen will, sollte man von den endlosen M?glichkeiten der Verkaufsf?rdung durch diese virtual Reality nicht abschrecken, sondern diese in die Praxis umsetzen. Erinnern wir uns daran, es ist nicht immer das gro?e Unternehmen, sondern das schnelle Unternehmen, das eine marktf?hrende Position in einem bestimmten Industriesektor innehaben kann. Man spricht davon, dass es in Zukunft auch m?glich sein wird, den Geruchssinn in diese virtuelle Erfahrung miteinzubeziehen. Stellen Sie sich vor, Sie k?nnten jedes Parfum dieser Welt von zuhause ausprobieren.

Der Reiseanbieter Thomas Cook hat bereits von einer Umsatzsteigerung von bis zu 190 % berichtet, seit der Einf?hrung von virtuellen Touren nach New York. Wenn Sie auch f?r Ihr eigenes Unternehmen in Zukunft an eine VR Strategie denken, vergewissern Sie sich, dass ihre VR App professionell aussieht. Eine Methode um Mundpropaganda zu f?rdern, w?re es, zu Beginn kostenlose, personalisierte Headsets an bestehende und potentielle Kunden auszuh?ndigen. (Siehe auch:?Google Cardboard effektiv als Werbemittel)