Virtuelle Realit?t ist total “hei?”, jeder will am Erfolg teilhaben. Dies er?ffnet neue M?glichkeiten f?r moderne Organisationen, die schnell zu reagieren wagen. Sie k?nnen beispielsweise ein gro?es Publikum ansprechen, durch eine?VR Brille mit Druck.Eine VR-Brille kann auf verschiedene Weise und in verschieden Gr??enordnungen hergestellt werden, von einem technologisch komplexen VR-Headset wie dem Oculus Rift oder HTC Vive, bis zu einem einfachen Google Cardboard-Kartonhalter mit zwei Kunststofflinsen.

Beim Bedrucken einer VR-Brille nutzen Sie die Funktionen eines Smartphones. Sie m?ssen als Anbieter keine gro?en Investitionen machen und Sie k?nnen trotzdem einen gro?en Einfluss verwirklichen.

Virtuelle Realit?t geht Hand in Hand mit Empathie, daher k?nnen Sie ?die Technologie f?r kommerzielle und soziale Zwecke nutzen.

Wie funktioniert das Bedrucken einer VR Brille?

Der einfachste Weg, um ein VR-Headset herzustellen, ist ein St?ck Pappe zu falten, zwei Plastiklinsen einzubauen und in das Ganze ein Smartphone einzusetzen.

Sie k?nnen danach eine VR App installieren, sowohl YouTube als auch Facebook haben bereits Unterst?tzung f?r VR Foto und Video. WebVR erm?glicht es Ihnen, auch virtuelle Touren in den Standard-Browsern zu erstellen und VR-Spiele zu spielen. Das Design f?r die VR Brillen wird nat?rlich von einem professionellen Designer gemacht. Eine Vorlage wird verwendet, um ein 2D-Bild sch?n auf einer 3D-Faltplatte anzuzeigen. Nat?rlich m?chten Sie, dass Ihr Markenname, Ihr Logo oder Ihre Aussage f?r jeden sichtbar ist, der mit Ihren VR-Brillen in Kontakt kommt. Dies gilt sowohl f?r den Nutzer als auch f?r die Umstehenden.

VR Brille bedrucken und Empathie

Ein Wort, das immer wiederkehrt, wenn wir ?ber VR sprechen, ist Empathie. Die Art und Weise, in der VR-Inhalte Ihr Sichtfeld ?bernehmen, kombiniert mit der Freiheit der Betrachtung, sorgt f?r einen ganz besonderen Bezug zu dem Film oder dem virtuellen Inhalt. Dies kann verwendet werden, um ein neues Produkt in die Aufmerksamkeit zu bringen, es kann auch f?r das Bewusstsein und sogar f?r medizinische Anwendungen verwendet werden. Schauen wir uns die Kraft der Empathie in der virtuellen Welt genauer an.

Autismus in VR

Wir alle wissen, dass es so etwas wie Autismus gibt, aber wenn Sie nicht direkt damit in Ber?hrung kommen, ist es schwer einzusch?tzen, wie viel Einfluss Autismus auf das Leben einer Person hat. Die National Autistic Society hat mehrere 360 Grad Videoclips gemacht, die sie auf YouTube ver?ffentlichen, um mehr Bewusstsein bei Au?enstehenden zu schaffen.

Sie befinden sich dann beispielsweise im K?rper eines Jungen, der in einem Einkaufszentrum auf seine Mutter wartet, die beim Bezahlautomaten steht. Jemand geht vorbei und das Ger?usch der Abs?tze auf dem harten Boden dr?hnt in den Ohren. Ein B?ndel von Ballons, die Sie normalgesprochen nicht einmal bemerken, springt in die Augen eines Kindes mit Autismus. Wenn die Mutter Probleme mit ihren M?nzen hat und der Prozess l?nger dauert als geplant, wird eine Panikreaktion entstehen und alle Signale , die vom Kind nicht verarbeitet werden k?nnen, werden mit Blitzen im Bild, Ton, der wegf?llt und einem deutlich h?rbaren Herzschlag und Kurzatmigkeit verdeutlicht. Sie f?hlen damit als Beobachter, wie Menschen mit Autismus ihr Leben erleben. Das ist Empathie, mit VR macht man Ihnen dies deutlich.

Interessenorganisationen nutzen VR-Video immer mehr in Kombination mit bedruckten VR-Brillen, um ihre Geschichte auf deutliche Weise zu erz?hlen. Dies erm?glicht es ihnen, neue Mitglieder zu rekrutieren, und dem Au?enstehenden zu zeigen, wie viel Einfluss eine Beschr?nkung auf ein Menschenleben hat.

Mode und Musik

Es kann auch ein bisschen luftig sein, wie ein Cover von “Mera Joota Hai Japani”, einem beliebten Lied aus klassischen Bollywood-Filmen. Wir kennen die indische Filmindustrie wegen ihrer ?extravaganten musikalischen Intermezzos mit Singen und Tanzen. Flipkart hat beschlossen, dieses Konzept in ein VR-Video zu implementieren, in dem eine neue Linie von Kleidung pr?sentiert wird. Statt Standard-Modeschauen auf dem Laufsteg (die auch mehr und mehr in 360 Videos aufgenommen werden) sehen wir zwei Bollywood-T?nzer, in 360 Grad, um uns herum tanzen, mit st?ndig wechselnden Outfits. Wo Sie auch hin schauen, Sie werden die neuen Kleidungsst?cke ?um Sie herum sehen und auch sofort ein sch?nes Kleid oder eine neue Jeans kaufen wollen.

Es ist diese Art von Filmen, wobei eine bedruckte VR-Brille ideal ist. Sie geben einem potentiellen Kunden eine VR-Brille aus Pappe, mit dem Aufdruck Ihrer Marke, und der Kunde kann Ihre neuen Produkte lebensgro? auf dem virtuellen Bildschirm des ?eigenen Smartphones anschauen. Nat?rlich werden diese Videos dann auch mit Freunden geteilt, genauso wie die Cardboard Halter.

Empathie und Demokratie in 360 Grad

Flipkart hat sich zum Ziel gesetzt, “Mode f?r alle Konsumenten in Indien zu demokratisieren”, aber das Bedrucken von VR-Brillen bietet noch mehr Potenzial. Bewusstsein schaffen mit einem 360-Grad-Film ?ber ein bestimmtes Thema, zum Beispiel, oder eine Pr?sentation neuer Produkte und Dienstleistungen. Der Papphalter ist nicht auf einen Ausdruck oder eine Kampagne beschr?nkt, da man die Inhalte immer wieder auffrischen kann. Mit VR Brillen geben Sie Kunden ein pers?nliches Fenster zu Ihrer Marke, Ihrem Service, Ihrer Organisation oder Ihrem Zweck.

VR Brille bedrucken??